DR. WELLIK, ARZT, RANGERSDORF, LOGO

Dr. Peter Wellik
Arzt für Allgemeinmedizin
Alle Kassen und Privat
Hausapotheke

Ordinationszeiten:

Montag und Mittwoch
8:00 bis 13:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag
15:00 bis 19:00 Uhr

Freitag
8:00 bis 12:00 Uhr

Kurzfristige Änderungen
finden Sie auf meiner
Facebook-Seite
 
Dr. Wellik auf Facebook

 

DR. PETER WELLIK

DR. PETER WELLIK

Nach fast 20 Jahren ärztlicher Tätigkeit als Spitalsarzt, Wahlarzt und Bereitschaftsdienst- und Notarzt, zuletzt als Militärarzt mit zahlreichen Auslandseinsätzen, habe ich die große Herausforderung angenommen und meine eigene Landarztpraxis in Rangersdorf im Juli 2015 eröffnet.

Auf Rangersdorf stieß ich durch Zufall und war auf Anhieb begeistert von den Menschen und von der Landschaft.

Bei meinem ersten Besuch wurde ich vom Bürgermeister, Herrn Zlöbl, herzlichst aufgenommen, welcher mir größtmögliche Unterstützung bei meinem Vorhaben zusicherte. So fiel mir die Entscheidung für diesen Standort leicht. Mit der professionellen Unterstützung von Architekt Meisslitzer konnte ich nach meinen Vorstellungen das Projekt bestmöglich umsetzen. In zahlreichen Stunden haben wir gemeinsam alle Arbeitsabläufe und Einrichtungsdetailplanungen erarbeitet. Mein Dank gebührt auch meinem Vermieter, Herrn Plössnig, für die perfekte Bauausführung und die exakte Einhaltung unserer Projekttermine. Alle beteiligten Firmen zeigten höchste Professionalität und gingen in der Ausführung bereitwillig auf meine Wünsche ein.

Wir freuen uns alle sehr, in einer so schönen und funktionellen Ordination für unsere Patienten da zu sein!

 

Lebenslauf Dr.Wellik

Persönliche Daten

Name:
Geboren:
Familie:

Wellik Peter
1965 in Klagenfurt
Tochter Larissa, Lebensgefährtin Monika

Ausbildung

2008 – 2010

Professional MBA in Health Care Management an der WU Wien

1997

Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde an der Karl Franzens Universität Graz

Standespolitische Tätigkeiten

Ab 2012

Funktionen in der Ärztekammer für Kärnten: Ökonomiereferent, Wahlärzte- referent – Stv.

Berufserfahrung

2010 – 2015

Militärarzt mit fünf Auslandseinsätzen als Kontingentsarzt in Bosnien und Herzegovina

Seit 12/2002

Freiberuflich als Wohnsitzarzt bzw. Wahlarzt tätig:
Praxisvertretungen, Ärztlicher Notdienst, Notarzttätigkeit, Gutachter für die Pensionsversicherungsanstalt,
Führerscheinuntersuchungen

Berufsbegleitende Fortbildungen

 

Notarztdiplom,
Endoskopie – Seminar,
Sonografie,
Kurse Manuelle Medizin in Graz,
Zertifikat zur Schulung
von Typ 2- Diabetikern,
ÖÄK-Zertifikat für
"Ärztliche Wundbehandlung",
Diplom für Ernährungsmedizin

 

KARLSWERK Webdesign und Suchmaschinenoptimierung